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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurm, Helga
TitelPädagogische Grenzgänger in Estland.
Gefälligkeitsübersetzung: Educational border crossing in Estonia.
QuelleAus: Lechner, Elmar (Hrsg.): Pädagogische Grenzgänger in Europa. Frankfurt, Main: Lang (1997) S. 251-274Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; estnisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterReformpädagogik; Bildungsgeschichte; Beeinflussung; Bildungssystem; Rezeptionsforschung; Absolutismus; Mittelalter; Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Estland; Europa
AbstractDie Geschichte der baltischen Staaten ist geprägt vom Einfluß europäischer Staaten - Deutschland, Dänemark, Schweden, Rußland -, die wiederholt diese Länder erobert und regiert haben. Pädagogische Theorien und das Erziehungswesen der baltischen Staaten sind somit ebenfalls von der Bildungs- und Erziehungspraxis in diesen Ländern beeinflußt worden. Im Kontext der Geschichte Estlands analysiert die Autorin die Ansichten einzelner europäischer Pädagogen, die auf die bildungspolitischen Strategien in Estland einen spürbaren Einfluß ausgeübt haben. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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