Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatzenbach de Ramirez, Silke
InstitutionDeutschland / Beauftragte für die Belange der Ausländer
TitelDeutsch lernen - (k)ein Problem.
Sprache und Sprachkompetenz als Instrument der Integration.
QuelleBonn u.a.: Die Beauftragte d. Bundesregierung für d. Belange d. Ausländer, Außenstelle (1997), 61 S.Verfügbarkeit 
ReiheMitteilungen der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange der Ausländer
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Zweitsprachenerwerb; Adresse; Integration; Verzeichnis; Institution; Ausländer; Deutschland
AbstractWodurch genau ergeben sich ... Schwierigkeiten, [die deutsche Sprache zu lernen]? Welche Folgen kann ein Mangel an Deutschkenntnissen für in Deutschland lebende Migranten haben? Welche Rahmenbedingungen fördern oder hemmen die Motivation, die Sprache zu lernen? Welche Verbindung besteht zwischen Integrationsprozeß und Deutschkenntnissen? - Anhand der Darstellung verschiedener Gesichtspunkte, die mit dem Sprachlernprozeß in Verbindung stehen, versucht die vorliegende Broschüre, Antworten auf diese Fragen zu geben.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: