Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnoll, Joachim H.
TitelFrom literacy to functional literacy.
QuelleAus: Vergleichende Erziehungswissenschaft. Köln: Böhlau (1997) S. 344-358Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 45
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEntwicklungsland; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Analphabetismus; Internationaler Vergleich; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Erwachsener; Ghana
AbstractIlliteracy is recognised as a problem that concerns both developing and industrialised countries. Consequently UNESCO has taken up the issue and attempts to eradicate illiteracy. The article outlines the development of literacy with particular emphasis on the discussion of different approaches. Definitions and present trends are mentioned, taken from relevant documents such as the, Recommendation on the Development of Adult Education" or the, World Declaration on Education for All". Finally some facts and figures are presented to illustrate the current situation in Ghana. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: