Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelamotte, Eric
TitelPolitique éducative, pouvoir des usagers et logique de marché.
Gefälligkeitsübersetzung: Educational policy, consumer power and market logic.
QuelleAus: Paul, Jean-Jacques (Hrsg.): Le role des pouvoirs publics dans l'education. Approches comparatives des evolutions et tendances recentes; Actes du colloque international de l'Association francophone d'education comparee organise a l'Universite Lumiere-Lyon 2 du 29 mai au 1er juin 1996. Brüssel: AFEC (1997) S. 53-66Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungspolitik; Erwachsenenbildung; Frankreich; Marktwirtschaft; Bildungspolitik; Marktwirtschaft; Erwachsenenbildung; Dezentralisierung; Zentralisierung; Frankreich
AbstractL'auteur met au centre de son article le rôle de l'Etat en "distinguant ... L'Etat-République, protecteur des libertés individuelles et correcteurs des imperfections du marché, de l'Etat-Souverain, plus interventionniste, qui s'érige en tuteur des citoyens. Dans le cadre de la trilogie politique éducative, pouvoir des usagers et logique de marché, l'auteur évoque la capacité des consommateurs à orienter le marché. La critique du marché éducatif porte sur la capacité des parents à se conduire comme des stratèges." (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: