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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirsch, Donald
TitelBericht über die Konferenz von Maastricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Report on the Conference of Maastricht.
QuelleAus: Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik. Beiträge einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995. Frankfurt, Main: Lang (1997) S. 27-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsforschung; Wissensgesellschaft; Entscheidung; Bildungspolitik; Erkenntnistheorie; Bildungsindikator; Dezentralisierung; Qualität; CERI (Zentrum für Bildungsforschung und Innovation); Europa; OECD-Staaten
AbstractDiese Konferenz ("Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik") hatte unterschiedliche Personen zusammengeführt, die alle auf dem Gebiet der Bundesrepublik tätig sind - als Wissensproduzenten, als Entscheidungsträger oder als Vermittler zwischen Wissen und Handeln. Die Ziele der Konferenz lauteten: eine Bilanz der ersten Phase der Untersuchung des CERI (Centre for Educational Research and Innovation) zur Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich zu ziehen; Möglichkeiten zu erkunden, wie man einerseits den Stand des Wissens über die Bildung und andererseits die Anwendung dieses Wissens verbessern kann; sowie Vorschläge für die weitere Arbeit des CERI in diesem Bereich zu sammeln. Breite Unterstützung fand der zweifache Grundgedanke dieser CERI-Studie, daß das Wissen über Bildungssysteme und -verfahren ausgebaut werden muß und daß bessere Mechanismen geschaffen werden müssen, damit die Politiker in den einzelnen Ländern Zugang zu dem Wissen bekommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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