Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Statistisches Bundesamt
TitelBildung im Zahlenspiegel 1997.
QuelleStuttgart: Metzler-Poeschel (1997), 193 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8246-0529-5
SchlagwörterBildung; Bildungsstatistik; Schule; Schülerzahl; Ausgaben; Erwerbstätigkeit; Berufsbildung; Ausbildungsförderung; Berufsschule; Studentenzahl; Statistik; Fortbildung; Bevölkerungsstatistik; Quantitative Angaben; Auszubildender; Student; Deutschland
AbstractDie Veröffentlichung fasst das zu den einzelnen Bereichen des Bildungswesens vorliegende statistische Material knapp und in Übersichten zusammen. Das Schwergewicht liegt auf den Bereichen Schul-, Berufsbildungs- und Hochschulstatistik. Als wichtige Bezugsgrössen sind nach Alter gegliederte Bevölkerungs- und Erwerbstätigenzahlen ausgewiesen. Ergänzt wird das Zahlenmaterial durch eine Übersicht der öffentlichen Ausgaben für das Bildungswesen sowie durch einige internationale Übersichten, in denen Vergleichsdaten von 13 Ländern zur Bevölkerung, zu Lernenden und Erwerbspersonen, zu deren anteilmässigen Beziehungen und zu Geschlechterproportionen vorgelegt werden. Die meisten Übersichten umfassen den Zeitraum von 1970 bis 1996; die Zeitreihe für die Bevölkerungs- und Erwerbstätigkeitsprognose zeigt die vorausichtliche Entwicklung bis zum Jahr 2040 auf. Forschungsmethode: Dokumentation. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1970 bis 1996. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: