Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehrens, Inge
TitelNeue Berufe in den neuen Medien.
2. Aufl.
QuelleDüsseldorf: Econ Verlag (1997), 223 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-430-11216-8
SchlagwörterMultimedia; Ausbildung; Arbeitsmarktchance; Berufsproblem; Tätigkeitsmerkmal; Medienberuf; Neuer Beruf; Weiterbildung
AbstractIn diesem Buch werden "aussichtsreiche" Multimediaberufe angesiedelt an den drei Schnittstellen 1. Gestaltung und Technik (z. B. Screen-Designer) 2. Business und Technik (z. B. Informations-Broker) und 3. Text und Technik (z. B. Online-Redakteur) mit Berufsbild und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt. In einer Analyse dieses Berufssektors kommt die Autorin zu der Bewertung, daß zukünftig weniger Techniker und Informatiker gefragt sein werden, "vielmehr wird eine markt-, kunden- und problemorientierte Arbeitsweise im Vordergrund stehen. Gestalterische, kommunikative und soziale Qualifikationen gewinnen verstärkt an Bedeutung. Teamfähigkeit, Kreativität, Handlungs- und Steuerungsfähigkeit, Allgemeinbildung und Managementerfahrung rangieren vor spezifisch gestalterischen und technischen Detailqualifikationen, wie Medienbearbeitungstechniken, Grafikkenntnissen und Hardwarepraxis." Forschungsmethode: anwendungsorientiert; Dokumentation. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: