Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ciupke, Paul (Hrsg.); Jelich, Franz-Josef (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Experimentiersozietas Dreißigacker. Historische Konturen und gegenwärtige Rezeption eines Erwachsenenbildungsprojektes der Weimarer Zeit. |
Quelle | Essen: Klartext Verl. (1997), 256 S. |
Reihe | Geschichte und Erwachsenenbildung. 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88474-589-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Methodik; Geschichte (Histor); Demokratie; Erwachsenenbildung; Volksbildung; Volkshochschule; Dreißigacker; Heimvolkshochschule; Erwachsenendidaktik; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Konferenzschrift; Deutschland (bis 1945); Meiningen (Suhl); Thüringen |
Abstract | Beiträge einer Tagung zur Erwachsenenbildung in der Weimarer Zeit. Das didaktische Konzept der Heimvolkshochschule Dreißigacker wird im zeitgenössischen Kontext und in seien aktuellen Bezügen diskutiert. Mit einem Auszug aus Eduard Weitschs Autobiographie. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1998_(CD) |