Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kahl, Iris |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Der Bildungswert von Mal- und Zeichenkursen. Empirisch ermittelte Selbsteinschaetzungen der Beteiligten und historische Beispiele. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIE (1997), 203 S. |
Reihe | DIE-Analysen fuer Erwachsenenbildung |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88513-103-X |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungswert; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Kreativität; Geschichte (Histor); Malen; Zeichnen; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volksbildung; Volkshochschule; Teilnehmer; Kulturelle Bildung |
Abstract | Am Beispiel der Mal- und Zeichenkurse untersucht die Autorin die Voraussetzungen, Motive und Methoden der Aneignung bei TeilnehmerInnen und setzt sie in Beziehung zu Theorien zum Bildungswert dieser Kurse. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1998_(CD) |