Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatt, Armin
TitelEs war kein Problem von Anfang an ....
Ergebnisse der Fallstudie zur Integration eines blinden Schülers am Akademischen Gymnasium in Salzburg.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 10, S. 801-803Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFallstudie; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Behinderung; Blindheit; Integration
AbstractDie Ergebnisse der Fallstudie zur Integration eines blinden Schülers an einer AHS, sind äußerst positiv. Als Hauptproblem dieses Schulversuchs gilt die unzureichende finanzielle und materielle Ausstattung. Hinsichtlich der Ausweitung integrativer Schulversuche ortet der Verfasser des Artikels einen besonderen Schwachpunkt im Bereich der Aus- und Fortbildung von AHS- LehrerInnen.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: