Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Matt, Armin |
---|---|
Titel | Es war kein Problem von Anfang an .... Ergebnisse der Fallstudie zur Integration eines blinden Schülers am Akademischen Gymnasium in Salzburg. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 10, S. 801-803 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Fallstudie; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Behinderung; Blindheit; Integration |
Abstract | Die Ergebnisse der Fallstudie zur Integration eines blinden Schülers an einer AHS, sind äußerst positiv. Als Hauptproblem dieses Schulversuchs gilt die unzureichende finanzielle und materielle Ausstattung. Hinsichtlich der Ausweitung integrativer Schulversuche ortet der Verfasser des Artikels einen besonderen Schwachpunkt im Bereich der Aus- und Fortbildung von AHS- LehrerInnen. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |