Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vierlinger, Rupert |
---|---|
Titel | Integration und kollektiv-normierte Leistungsbeurteilung - eine Antinomie! |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 19 (1996) 1, S. 23-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Schule; Schulversuch; Leistungsbeurteilung; Norm; Alternative; Funktion (Struktur); Kritik |
Abstract | Die "Kommentierte Direkte Leistungsvorlage" (KDLV) wurde 1995 als Schulversuch in Wien eingeführt. Es werden die Konsequenzen der KDLV für die Berechtigungsfunktion, die Berichtsfunktion, die pädagogische Funktion der Leistungsbeurteilung sowie für den pädagogischen Bezug aufgezeigt. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 1997_(CD) |