Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jannack, Wilfried; Koepsell, Andreas |
---|---|
Titel | Einstieg(e) in die Bruchrechnung. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 3, S. 35-45 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Bruchzahl; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Visualisieren; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung |
Abstract | Grundvorstellungen von den Bruchzahlen und den zugehörigen Rechenoperationen brauchen eine Vielfalt handelnder und anschaulicher Erfahrungen, deren abstrakter "Kern" die gewünschte Zahlenbereichserweiterung ist. Der Artikel beschreibt die Arbeit mit einem bewährten Material zur Förderung einer konkreten Erfahrungsbasis der Schüler. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |