Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJannack, Wilfried; Koepsell, Andreas
TitelEinstieg(e) in die Bruchrechnung.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 3, S. 35-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Bruchzahl; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Visualisieren; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung
AbstractGrundvorstellungen von den Bruchzahlen und den zugehörigen Rechenoperationen brauchen eine Vielfalt handelnder und anschaulicher Erfahrungen, deren abstrakter "Kern" die gewünschte Zahlenbereichserweiterung ist. Der Artikel beschreibt die Arbeit mit einem bewährten Material zur Förderung einer konkreten Erfahrungsbasis der Schüler. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: