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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetz, Karin
TitelGeographie und Wirtschaftskunde.
Ein integratives Schulfach als Träger der Wirtschaftserziehung - Das österreichische Modell.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 6 (1996) 21, S. 9-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 2; Grafiken 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterGeografieunterricht; Lehrer; Österreich; Lehrer; Geografieunterricht; Wirtschaftserziehung; Wirtschaftskunde; Österreich
AbstractIn der österreichischen allgemeinbildenden Schule wird von der 5. bis zur 12. Schulstufe das integrierte Schulfach "Geographie und Wirtschaftskunde" unterrichtet. Der Aufsatz gibt die Ergebnisse einer Befragung von 572 Lehrern und Lehrerinnen dieses Faches wieder. Gefragt wurde nach der eigenen Ausbildung und der individuellen Weiterbildung in wirtschaftlichen Themen (Akzeptanz der Weiterbildungsangebote, Wünsche für die Ausbildung), der Selbsteinschätzung der wirtschaftskundlichen Kompetenz, der Beurteilung der Fachkombination und der "bewußten Vernetzung" der beiden inhaltlichen Komponenten im Unterricht sowie den eingesetzten Unterrichtsmedien und -methoden. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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