Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrescher, Ewald
TitelGestaltungsorientierte Lernaufgaben in der Lernortkooperation.
Ein Beispiel für die Ausbildung zum Prozessleitelektroniker.
QuelleIn: Lernen & lehren, 11 (1996) 44, S. 27-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterBerufsausbildung; Berufsschule; Betrieb; Deutschland; Kooperation; Lernen; Lernort; Handlungsorientierung; Prozessleitelektroniker; Lernen; Handlungsorientierung; Lernort; Berufsausbildung; Berufsschule; Prozessleitelektroniker; Kooperation; Betrieb; Deutschland
AbstractDer Beitrag zeigt am Beispiel der Ausbildung von Prozessleitelektronikern, wie gestaltungsorientierte Lernaufgaben entwickelt wurden und wie sie, als Beitrag zur Lernortkooperation, lernortübergreifend durchgeführt werden können. Für den Entwurf, die Durchführung und die Bewertung solcher Lernaufgaben wurde ein Schema von Arbeitsschritten entwickelt. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: