Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManfrass, Ulrich
TitelLernfelder für den berufsbezogenen Bereich der kaufmännischen Berufsschule.
Strategien zur Identifizierung und Legitimation.
QuelleIn: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 11 (1996) 21, S. 5-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-2536
SchlagwörterBerufsfeld; Berufsschule; Deutschland; Kaufmännischer Beruf; Curriculumentwicklung; Curriculumentwicklung; Berufsschule; Berufsfeld; Kaufmännischer Beruf; Wirtschaft und Verwaltung; Deutschland
AbstractAlle Lehrplanverfahren der Kultusministerkonferenz (KMK) werden zukünftig nach neuen didaktischen Grundsätzen durchgeführt. Die dann entstehenden KMK- Rahmenlehrpläne werden eine Strukturierung nach Lernfeldern vorsehen. Das Land Nordrhein- Westfalen hat sich entschlossen, alle laufenden Lehrplanverfahren im kaufmännischen Bereich auf dieses Konzept umzustellen. In dem Beitrag werden Strategien beschrieben, Lernfelder für den berufsbezogenen Lernbereich der Berufsschule im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung zu identifizieren und zu legitimieren. Lernfelder sollen sich dabei an konkreten beruflichen Aufgabenstellungen und Handlungsabläufen, am Berufsbezug orientieren. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: