Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIlyes, Mark A.
TitelThe Haystack or the Brick Wall?
QuelleIn: The Physics teacher, 34 (1996) 4, S. 254Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterMessverfahren; Alltagsphysik; Newtonsches Axiom
AbstractExperimentelle Untersuchung einer Kollision hinsichtlich der wirkenden Kräfte als Funktion der Zeit bei gleichem Impuls. Damit wird gezeigt, daß bei gleichem Impuls bei einer Abbremsung in kurzer Zeit (Ziegelwand) größere Kräfte wirken als bei einer langen Bremsung (Heuhaufen).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Physics teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: