Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrand, Heinrich |
---|---|
Titel | Zertifikat heisst nicht (primaer) Pruefung. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 26 (1996) 4, S. 39-40 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Curriculum; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Lernziel; Prüfung; Volkshochschule; Zertifikat; Prüfung; Lernziel; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Zertifikat; Erwachsenenbildung; Volkshochschule |
Abstract | In dem Artikel wird herausgestellt, dass Zertifikate vorrangig als Kursleitfaden zu verstehen sind und nicht als Pruefungsleitfaden. Das Lernen steht hierbei eindeutig im Vordergrund, nicht die Pruefung. Aus dieser Leitfadenfunktion der Zertifikate leitet der Autor daher seine Forderung ab, Sprachzertifikate oefter zu ueberarbeiten, um so neue und relevante Themen aufzunehmen, wie z. B. die Vermittlung interkultureller Kenntnisse oder die Arbeit mit Lerntechniken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |