Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenkemeier, Franz
Titel"Das Geheimnis des schwarzen Koffers". Ein Spiel zur integrativen und fächerübergreifenden operativen Übung im Deutsch- und Mathematikunterricht einer Klasse 3-4 der Schule für Lernbehinderte (Doppelstunde).
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 41 (1996) 6, S. 248-256Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterFörderung; Lernbehinderung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schriftsprache; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 100
AbstractDie Schüler und Schülerinnen sollen ihre sprachliche Handlungs- und Kommunikationsfähigkeit, das Lesen und Verstehen eines längeren Textes, den Umgang mit der Schriftsprache sowie ihre Schreibfertigkeit üben. Im Mathematikunterricht sollen sie ihre Einsicht in den Aufbau des Zahlenraums bis 100, den sicheren mündlichen und schriftlichen Gebrauch der Zahlennamen sowie die Operationen der Addition, der Subtraktion und der Multiplikation auf dem ihnen angemessenen Anspruchsniveau festigen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: