Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henkemeier, Franz |
---|---|
Titel | "Das Geheimnis des schwarzen Koffers". Ein Spiel zur integrativen und fächerübergreifenden operativen Übung im Deutsch- und Mathematikunterricht einer Klasse 3-4 der Schule für Lernbehinderte (Doppelstunde). |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 41 (1996) 6, S. 248-256Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Förderung; Lernbehinderung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schriftsprache; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 100 |
Abstract | Die Schüler und Schülerinnen sollen ihre sprachliche Handlungs- und Kommunikationsfähigkeit, das Lesen und Verstehen eines längeren Textes, den Umgang mit der Schriftsprache sowie ihre Schreibfertigkeit üben. Im Mathematikunterricht sollen sie ihre Einsicht in den Aufbau des Zahlenraums bis 100, den sicheren mündlichen und schriftlichen Gebrauch der Zahlennamen sowie die Operationen der Addition, der Subtraktion und der Multiplikation auf dem ihnen angemessenen Anspruchsniveau festigen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |