Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeudels, Wolfgang
TitelDen Übergang zur Schule meistern.
QuelleIn: Sportpädagogik, 20 (1996) 5, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kognitive Entwicklung; Motorische Entwicklung; Psychomotorik; Förderung; Förderungsmaßnahme; Vorschule; Schulkindergarten; Entwicklung; Konzept; Situationsanalyse
AbstractIn einer empirischen Längsschnittstudie (Versuchs-Kontrollgruppenstudie) an Kindern im Einschulungsalter wurde gezeigt, dass auch bei nur ein bis zwei Unterrichtsstunden bewegungsorientierter Förderung in der Woche signifikante und dauerhafte Wirkungen im Bereich der Motorik und der kognitiven Leistungsfähigkeit erzielt werden können. Nicht nachgewiesen werden konnten dagegen Unterschiede zwischen geförderten und nicht-geförderten Kindern hinsichtlich des sozial-emotionalen Verhaltens.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: