Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enD'Amore, B.; Sandri, P.
TitelSchuelersprache beim Loesen mathematischer Probleme.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 17 (1996) 2, S. 81-97Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Problemlösen; Verbale Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Fachsprache
AbstractDer Beitrag fasst Beobachtungsergebnisse aus mehreren Untersuchungen zum Loesen mathematischer Probleme durch Schueler (verschiedener Schulstufen) unter einem gemeinsamen Gesichtspunkt zusammen. Sie betreffen eine bestimmte Sprache, derer sich die Schueler in ihren Loesungsprotokollen zumeist bedienen und die wir allgemein mit dem Begriff 'mathematischer Jargon' kennzeichnen. Dieser Begriff soll nachfolgend zuerst kurz in aktuellen Forschungseinrichtungen verankert, dann abgegrenzt und anhand von Beispielen aus den erwaehnten Forschungsprojekten entfaltet und diskutiert werden. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: