Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henrici, Gert; u.a. |
---|---|
Titel | Innovativ-alternative Methoden. (Themenheft). |
Quelle | In: Fremdsprachen lehren und lernen, 25 (1996), S. 3-180 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-6936 |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Lernpsychologie; Suggestion; Fremdsprachenunterricht; Innovation; Neusprachlicher Unterricht; Spracherwerb; Suggestion; Lernpsychologie; Unterrichtsmethode; Freinet-Pädagogik; Alternative; Neurolinguistisches Programmieren; Methodik; Unterrichtsmethode; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Tandem-Methode; Neurolinguistisches Programmieren; Alternative; Innovation |
Abstract | Inhalt: Gert Henrici: Zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Harris Winitz: The Comprehension Approach: Methodological considerations. Thomas Lovik: Total Physical Response: Beschreibung und Beurteilung einer innovativen Methode. Erwin Tschirner: Spracherwerb im Unterricht: Der Natural Approach. Jean-Pol Martin: Das Projekt "Lernen durch Lehren" - eine vorläufige Bilanz. Gerald Schlemminger: Freinet-Pädagogik - (auch) ein Ansatz für den Fremdsprachenunterricht? Rupprecht Baur: Die Suggestopädie. Michael Hager: Tapping our representational systems to learn a foreign language. How aspects of Neuroliguistic Programming can assist in learning a foreign language. Bernard Dufeu: Aspekte der Sprachpsychodramaturgie. Hans-Erich Herfurth: Tandem - ein Verfahren zum Fremdsprachenlernen und Fremdprachenerwerb in Begegnungssituationen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |