Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElorduy, Esther; Fandrych, Christian
TitelSeltsame Vergleiche, komische Wendungen. Idiomatische Wendungen und Wortbildungen im Deutschunterricht in Mexiko.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1996) 2(15), S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Idiomatik; Phraseologie; Sprachgebrauch; Sprachvergleich; Fremdsprachenunterricht; Redewendung
AbstractDie mexikanischen Schüler und Schülerinnen haben nach Erfahrung der Verfasser eine positive Grundeinstellung zu idiomatischen Wendungen, Wortspielen und doppeltem Sinn. Unter Berücksichtigung spezifischer Lernstrategien am Beispiel einer Unterrichtssequenz wird die Vielfalt möglicher Vorgehensweisen im intra- und interlingualen Bereich gezeigt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: