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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBundesanstalt für Arbeit
TitelBerufe in der Werbung.
Aus- und Weiterbildung/Studiengänge.
QuelleIn: Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste / Bundesanstalt für Arbeit, (1996) 52, S. 3457-3841Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-8525
SchlagwörterArbeitsmarkt; Berufsausbildung; Tätigkeitsmerkmal; Werbung; Entwicklung; Weiterbildung; Ausbildungsberuf; Werbefachmann; Werbewirtschaft; Studiengang; Werbewirtschaft; Werbung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktchance; Berufsproblem; Tätigkeitsmerkmal; Ausbildungsberuf; Werbefachmann; Studiengang; Weiterbildung; Entwicklung; Tätigkeitsfeld; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDas ausschließlich Werbeberufen gewidmete Heft umfaßt die Abschnitte: -Arbeitsmarkt und Werbung -Anerkannte Ausbildungsberufe -Aus- und Weiterbildung an Werbefachschulen, Werbeakademien und ähnlichen Eirnichtungen -Beufsbezeichnungen und Tätigkeiten in der Werbung -Studiengänge an Hochschulen. Angestrebt wird, zu diesem vielschichtigen Thema grundlegende Tätigkeitsbereiche aufzuzeigen, typische Berufe im Kommunikationsbereich vorzustellen und anhand zahlreicher Beispiele die wesentlichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Den Ausführungen zu Wirtschaftszweig und Arbeitsmarkt "Werbung" ist zu entnehmen, daß dieser gemessen an anderen eine Ausnahmestellung einnimmt: "Zwar hat sich in der Werbebranche die registrierte Zahl der Personen ohne Arbeit, vor allem im Osten Deutschlands, deutlich erhöht: Die Bundesanstalt für Arbeit erfaßte 1994 insgesamt 4593 Werbefachkräfte ohne Erwerbstätigkeit. Bei rund 165.000 Beschäftigten in den Kernbereichen des Werbegeschäfts entspricht dies aber nur einer Arbeitslosenquote von 2,8 Prozent - rund 7 Prozent weniger als die durchschnittliche Erwerbslosenquote in Deutschland." Forschungsmethode: Dokumentation. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1998_(CD)
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