Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoulaninga, Abel
TitelCitizenship and productive education in the Central African Republic.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 26 (1996) 4, S. 763-767Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterDemokratische Bildung; Curriculum; Staatsbürgerkunde; Produktive Arbeit; Berufsausbildung; Landwirtschaftlicher Unterricht; Praxisbezug; Berufsfachschule; Zentralafrikanische Republik
AbstractCitizenship is not just a political practice, but should also be associated with civil life and particularly ... with economic life. In this connection, two crucial orientations for citizenship education in developing countries are pointed out in the article. Analyzing curricula in vocational and professional schools in the Central African Republic, the author shows, first, how training related to agricultural management may be associated with the practice of social solidarity; and second, that democratic decision-making may also be employed in management. Both of these practices contribute to involving students in active and responsible participation in political life. (DIPF/ Vorwort).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: