Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlweus, Dan
TitelBully / victim problems in school.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 26 (1996) 2, S. 331-359Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 65
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Aggression; Gewalt; Soziale Kontrolle; Schule; Schüler; Prävention; Norwegen; Schweden
AbstractThe report starts with some comments on how to define the phenomenons of bullying or bullying / victim problems and to distinct them terminologically from other forms like 'mobbing'. Then it presents some results based upon wide-scale studies and intervention programmes in Norway, concerning: 1) prevalence data on bully / victim problems, 2) bully / victim problems depending from the age or grade of the student, 3) differences between boys and girls, 4) a discussion of the common views about bullying, 5) what characterizes a typical victim, 6) what are the characteristics of a typical bully. At last the author offers "empirical evidence that bullying can be considerably reduced through research-based school intervention programmecs at ehrt school, classroom, and individual levels." (DIPF/ Mi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: