Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDagenais, Lucie France
TitelDescription des approches d'égalité entre les sexes en éducation dans les provinces canadiennes.
QuelleIn: Canadian journal of education, 21 (1996) 3, S. 241-256Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 48
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterFrau; Gleichberechtigung; Frauenpolitik; Gesetzgebung; Kanada
AbstractThis article reviews various approaches to the promotion of sexual equality across Canada. The work looks at the question starting from a description of the methods used by each province, and was part of a much larger study by the "Commission québecoise des droits de la personne et des droits de la jeunesse" which focussed on sexual inequality and the measures which promote equality. The theoretical framework that allows us to categorize the portrait that follows it that of equalitiy or equitiy, a notion with legal significance promoted by the Canadian Charter of Rights and Freedoms. This general notion, from which may follow concrete institutional measures implemented in specific ways, is examined from the point of view of the field of education. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: