Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fournés, Angelika |
---|---|
Titel | Feste und Feiern. Ausdruck lebendiger Schulkultur. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 11 (1996) 12, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 11; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kultur; Reformpädagogik; Schule; Schulpädagogik; Schulkultur; Offene Schule; Grundschule; Offenes Lernen; Feiergestaltung; Fest; Deutschland |
Abstract | Lebendige Schulkultur knüpft an die Reformbestrebungen einer "Pädagogik vom Kinde aus" an sowie an in Vergangenheit und Gegenwart proklamierte Ziele zur Offenheit in der Schule (Offenheit dem Kinde gegenüber, Offenheit zwischen den Kindern und Offenheit zum Leben). Damit im Zusammenhang wird ein projektorientiertes Vorhaben "Feste und Feiern" vorgestellt - mit seiner Zielstellung, Planung, Durchführung und Auswertung. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |