Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFournés, Angelika
TitelFeste und Feiern.
Ausdruck lebendiger Schulkultur.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1996) 12, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterPädagogik; Kultur; Reformpädagogik; Schule; Schulpädagogik; Schulkultur; Offene Schule; Grundschule; Offenes Lernen; Feiergestaltung; Fest; Deutschland
AbstractLebendige Schulkultur knüpft an die Reformbestrebungen einer "Pädagogik vom Kinde aus" an sowie an in Vergangenheit und Gegenwart proklamierte Ziele zur Offenheit in der Schule (Offenheit dem Kinde gegenüber, Offenheit zwischen den Kindern und Offenheit zum Leben). Damit im Zusammenhang wird ein projektorientiertes Vorhaben "Feste und Feiern" vorgestellt - mit seiner Zielstellung, Planung, Durchführung und Auswertung. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: