Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGee, Clive; Hampton, Peter
TitelThe effects of modular curriculum delivery on a New Zealand secondary school.
QuelleIn: School organization, 16 (1996) 1, S. 7-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1362
SchlagwörterCurriculum; Neuseeland; Schulabschluss; Reform; Sekundarschule; Schulabschluss; Curriculum; Baukastensystem; Reform; Neuseeland
AbstractIn New Zealand in recent years there have been moves to introduce a "seamless" system of qualifications for senior secondary school students delivered through modules or units of learning, and linked to tertiary qualifications. This paper reports one secondary school' s change to a modular system of curriculum delivery and some of the effects upon staff and students. The modular system affected student achievement in differential ways particularly in vocational and academic subjects. Staff perceptions of the changes differed from those of students and senior management.(DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School organization" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: