Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Peter H. |
---|---|
Titel | Die Relevanz der Raumvorstellung. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 50 (1996) 6, S. 745-751Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Anschauung; Denken; Kognitionspsychologie; Psychologie; Vorstellung (Psy); Schule; Schüler; Fächerübergreifender Unterricht; Visuelle Wahrnehmung; Deutschland |
Abstract | Der Autor hebt die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens als eine wichtige Teilkomponente der menschlichen Intelligenz hervor. Daraus leitet sich ein aktueller, kulturell begründeter, wichtiger Erziehungs- und Bildungsauftrag der allgemeinbildenden Schule ab, dem vor allem im fächerübergreifenden Rahmen mehr Bedeutung beigemessen werden muß. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |