Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGromyko, Jurij V.
Sonst. PersonenSchmidt, Gerlind (Übers.)
TitelNationalitätenfragen im russischen Bildungswesen: neue Ansätze und Projekte.
Gefälligkeitsübersetzung: Nationality problems in the Russian education system: new approaches and projects.
QuelleIn: Tertium comparationis, 2 (1996) 1, S. 82-92Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732
URNurn:nbn:de:0111-opus-28679
SchlagwörterKultur; Bildungspolitik; Sprache; Russland; Bildungspolitik; Kultur; Ethnische Gruppe; Multikulturelle Gesellschaft; Multikulturelle Gesellschaft; Sprache; Ethnische Gruppe; Russland
AbstractThe text gives a general account of the different views held on the problems of "ethno- national education" within the Russian society at present. The author starts with an examination of the historical development of ethnic groups as an evolutionary process, and differentiates between the dimensions of ethnicity, language and culture in his ensuing socio- political analysis. (He) holds the view that it is the responsibility of the education system and pedagogy to help every young person to gain a stable ethnic identification.... (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tertium comparationis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: