Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roth, Jürgen |
---|---|
Titel | Die Lehrerinnen und Lehrer stärken. Klärung von Chancen, sich im Unterricht wohler zu fühlen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 11 (1996) 11, S. 53-58Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Erfahrung; Autorität; Konflikt; Soziale Beziehung; Schule; Schulkultur; Schulleben; Lehrer; Supervision; Lehrerrolle; Schüler; Deutschland |
Abstract | In Anlehnung an Hartmut von Hentigs Forderung "Die Menschen stärken, die Sachen klären" wird ... an Fallbeispielen idealtypisch aufgezeigt, wie komplex und kräftezehrend Schulalltag zwischen Lehrern und Schülern sein kann, und wie schwierig es ist, diese Alltagswirklichkeit durchschaubarer zu machen. (DIPF/Text übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |