Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Jürgen
TitelDie Lehrerinnen und Lehrer stärken.
Klärung von Chancen, sich im Unterricht wohler zu fühlen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 11 (1996) 11, S. 53-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterErfahrung; Autorität; Konflikt; Soziale Beziehung; Schule; Schulkultur; Schulleben; Lehrer; Supervision; Lehrerrolle; Schüler; Deutschland
AbstractIn Anlehnung an Hartmut von Hentigs Forderung "Die Menschen stärken, die Sachen klären" wird ... an Fallbeispielen idealtypisch aufgezeigt, wie komplex und kräftezehrend Schulalltag zwischen Lehrern und Schülern sein kann, und wie schwierig es ist, diese Alltagswirklichkeit durchschaubarer zu machen. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: