Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enToh, Kok-Aun; u.a.
TitelDeveloping curriculum in Singapore: teacher-academic partnerships.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 28 (1996) 6, S. 683-697Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29; Tabellen 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterLehrer; Curriculumentwicklung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hochschullehrer; Kooperation; Reform; Singapur
AbstractA qulitative methodology was employed to examine collaborative reform efforts between teachers and academics in an environment where transmisson- oriented teaching was rife. The teacher collaborators selected were of wide-ranging experience and backgrounds, while the students were drawn from four grade 12 classes. Data sources included classroom observations, artefacts, fieldnotes, dialogue sessions and responses to teacher and student surveys. Initially the teachers had difficulty adjusting their orientations. However, when the students adjusted well when empowered in the planning and decision making that was part of the learning process the mediating actions of the students were sufficient to produce a positive effect on the teachers. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: