Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorn, Klaus-Peter
TitelSelektive Rezeption.
Die Veröffentlichungsreihe der Kommission Wissenschaftsforschung im disziplinären Diskurs.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 7 (1996) 13, S. 115-128Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Zeitschrift; Rezeptionsforschung; Zitat; Wissenschaftswissenschaft; Analyse; Veröffentlichung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Kommission; Deutschland
AbstractEs werden die Ergebnisse einer Untersuchung dargestellt, die die Präsenz und Rezeption der Arbeit der Kommission Wissenschaftsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) zum Gegenstand hatte. Dazu wurden mit den Mitteln der empirischen Wissenschaftsforschung die Forschungs- und Diskussionsbeiträge, die unter dem Reihentitel "Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft" in acht Jahren erschienen sind, analysiert. Als Indikatoren wurden gewählt: 1. Auflage und Verkauf (Marktanalyse), 2. Rezensionen, 3. Zitationen. Die Ergebnisse werden differenziert dargestellt. Es erfolgt auch eine Ergebnis-Bewertung hinsichtlich der Rezeptionstypik, danach werden zwei Rezeptionsstypen - zwei Kulturen in der Erziehungswissenschaft bestätigt. (DIPF/Ko.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: