Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enForlin, Peter; Forlin, Chris
TitelLegal frameworks for devolution in regular and special education.
QuelleIn: Australian journal of education, 40 (1996) 2, S. 177-189Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterAutonomie; Recht; Schule; Schulrecht; Regelschule; Gesetzgebung; Sonderschule; Internationaler Vergleich; Dezentralisierung; Australien; Großbritannien; USA
AbstractThis paper presents a discussion of legislative frameworks that mandate schools to define heir own educational processes and systems. The political and constitutional implications are discussed for Australia compared with the existing structures in the United Kingdom and the United States. As decentralisation varies considerably in Australia between states and territories, the State of Western Australia is selected as an example. Specifically an analysis of the approach adopted by Western Australia is evaluated for the need for effecting equality of regular and special education. It is argued that the new education laws are essential to promote equity in restructured systems. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: