Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorris, Paul
TitelThe management of participation in the policy-making process.
The case of the Education Commission in Hong Kong.
QuelleIn: Journal of education policy, 11 (1996) 3, S. 319-336Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Grafiken 1; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterBildungsgeschichte; Entscheidung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Beratung; Mitbestimmung; Durchführung; Institution; Kommission; Hongkong
AbstractIn 1984 the Education Commission was established as a quasi governmental body to advise on all aspects of education policy in the colony. Within the Hong Kong context the Education Commission's establishment was novel for it created a single body to advise on all aspects of education policy and it involved a greater degree of public particpation in the policy making process. This paper examines the motives for its establishment, the means by which the state maintained control of the policy making process and the impact of the policy measures initiated by the Education Commission (DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: