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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Evangelischen Kirchen in Deutschland (EKD) verfaßten 1994 erstmals eine Denkschrift zum Religionsunterricht. Anlaß war die Bestimmung von Standort und Perspektiven des Religionsunterrichts in der Pluralität. Die EKD strebt damit die Religionslehre als ein ausschließlich konfessionell organisiertes Schulfach an. Dies wendet sich gegen die Durchführung des Modellversuchs Lebensgestaltung/Ethik/Religion (LER) und gegen die Absicht das "Konzept von LER endgültig einzurichten, in dem Bildung in Religion ausschließlich als Dimension verschiedener Lernaufgaben vorkommt." Letztlich richtet sich die EKD gegen die Reformbestrebungen in Brandenburg. (DIPF/Sch.).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
Fauth, Dieter: Die EKD-Denkschrift "Identität und Verständigung" im Licht von religiösen Bildungsbestrebungen im Land Brandenburg. 1996.
2343898
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