Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Reinhold S.
TitelLearning and instruction - methodology and assessment.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 10 (1996) 2, S. 193-210Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 6
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterWissen; Allgemein bildende Schule; Lernprozess; Lerntheorie; Lernverhalten; Unterrichtstheorie; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Modellversuch; Struktur; Vortrag
AbstractDer Vortrag - gehalten auf der 6. European Conference for Research on Learning and Instruction, August 26 to 31, 1995, University of Nijmegen (The Netherlands) - ist wie folgt gegliedert: Introduction - Basis definitions and conditions (different topics, the analysis of the knowledge bases and the learning processes, relation between topics of learning and knowledge basis, systemic knowledge design) - Learning and instruction : educational settings and the support of the computer (Types of learning, types of computer programs and comments about the diagnostics, representation of computer functions in educational settings, methodological positions and classification, model, knowledge basis and form of evalution...) - Summary and conclusions. (DIPF/übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: