Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSlavkovska, Eva
TitelNa rozlucku so skolskym rokom.
Gefälligkeitsübersetzung: Zum Abschied des Schuljahrs.
QuelleIn: Ucitel'ské noviny, 46 (1996) 27, S. 1-2Verfügbarkeit 
Spracheslowakisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitungsartikel
SchlagwörterBerufsschule; Grundschule; Innovation; Lehrplan; Slowakei; Reform; Arbeitsamt; Fachschule; Schulgesetz; Grundschule; Sekundarschule; Lehrplan; Berufsschule; Fachschule; Innovation; Reform; Arbeitsamt; Slowakei
AbstractIn einer Rede hat die Ministerin für Schulwesen, Eva Slavkovska, das Schuljahr 1995/96 rekapituliert. In ihm wurden neue Lehrpläne für die 1. und 2. Stufe der Grundschule eingeführt. Die Bildungsstandards wurden experimentell evaluiert. Einige Schulen haben in den 2. und 4. Klassen eine schriftliche Beurteilung eingeführt. Weiterhin werde ein Gesetzesentwurf betreffs konfessioneller und künstlerischer Grundschulen vorgelegt. Eine neue Konzeption der 9jährigen Grundschule ist in Vorbereitung. An den Fachoberschulen wurden neue Fächer eingeführt. Im September 1996 wird eine Novelle über die Aufnahmeprüfungen an die Sekundarschule in Kraft treten. Weiter wird auf die Problematik der Berufsschulen eingegangen, und es wurde eine Konzeption für die Kooperation zwischen Schulsystem und den Institutionen des Arbeitsmarktes vorbereitet. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ucitel'ské noviny" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: