Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäring, Ludwig
TitelDie Rolle der Lehrerfortbildung in der Zukunft.
Perspektiven und Überlegungen von Ludwig Häring.
QuelleIn: Bayerische Schule, 49 (1996) 7-8, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8495
SchlagwörterAutonomie; Persönlichkeit; Medien; Schule; Schulaufsicht; Schulleitung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Kooperation; Multiplikator
AbstractTendenziell geht es gegenwärtig um einen erweiterten Entscheidungs- und Gestaltungsraum der Einzelschule. Damit entstehen neue Aufgaben für Schulleitung und Schulaufsicht, die im Beitrag dargestellt werden. Darüber hinaus erörtert der Autor Maßnahmen der schulinternen Fortbildung sowie die Rolle der Multiplikatoren und der neuen Medien. Schwerpunkte der Fortbildungsarbeit für Lehrer bleiben weiterhin die Fach- und Vermittlungswissenschaften. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bayerische Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: