Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Alfred
TitelHandlungsorientierter Steuerungstechnik-Unterricht.
Pneumatik und Elektropneumatik an der Staatlichen Berufsschule Weilheim.
QuelleIn: Lernen & lehren, 11 (1996) 42, S. 65-76Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterBerufsschule; Fachunterricht; Industriemechaniker; Metallberuf; Lerninhalt; Steuerungs- und Regelungstechnik; Fachunterricht; Berufsschule; Industriemechaniker; Metallberuf
AbstractDer Beitrag berichtet über den Fachunterricht bei Industriemechanikern im Lerngebiet Steuerungstechnik an der Berufsschule Weilheim. Der fächerübergreifend und handlungsorientiert angelegte Unterricht fasst die für Pneumatik und Elektropneumatik inhaltlich relevanten Lehrplaninhalte der Fächer Fachtheorie, Praktische Fachkunde, Fachrechnen und Fachzeichnen/ Arbeitsplanung in zehn aufeinander folgenden Lernmodulen zusammen. Diese Lernmodule ermöglichen individuelles Lernen und zielen jeweils auf die Bearbeitung einer Steuerungsaufgabe, die alle wesentlichen Lernziele eines solchen Moduls integriert. Leittexte strukturieren das Lernen. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: