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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeeton, Danny; Duguid, Allan
TitelSinnvoller und weniger sinnvoller Einsatz der offenen, flexiblen Ausbildung (Open und flexible Learning).
Ergebnisse neuerer Fallstudien aus dem Vereinigten Königreich.
QuelleIn: Berufsbildung : Europäische Zeitschrift, (1996) 7, S. 12-16
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-5106
SchlagwörterMethode; Offenes Lernen; Kosten; Ausbildung; Berufsbildung; Ausbildungsertrag
AbstractDie Autoren werten eine empirische Untersuchung über die Einführung von Programmen des offenen und flexiblen Lernens aus (Open and Flexible Learning - OFL), mit denen in Grossbritannien bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt wurden. Zugrunde liegt eine Studie der Unternehmensberatungsfirma Ernst und Joung, die im Auftrag des britischen Arbeitsministeriums 1994/95 durchgeführt wurde und die Erfahrungen von drei Training and Enterprise Councils (TECs) mit diesen Ausbildungsprogrammen untersucht hat. Die OFL- Ausbildungsprogramme wurden als Ergänzung zu konventionellen Ausbildungsmethoden eingeführt. Die Autoren bewerten im Rahmen ihrer Untersuchung die Kosteneffizienz von OFL, die Effektiviät hinsichtlich der Beschäftigungs- und Qualifizierungschancen sowie die Verbesserung der örtlichen Ausbildungsstruktur. Demnach kann dieses Lernen dazu beitragen, die Kosten je Lerneinheit zu verringern, die Effektivität der Ausbildung zu erhöhen und die lokale Infrastruktur des Lernens zu verbessern. Im Ergebnis werden Schlussfolgerungen für den sinnvollen und erfolgreichen Einsatz von OFL-Programmen abgeleitet. Forschungsmethode: empirisch. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
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