Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPadberg, Friedhelm
TitelAus Fehlern lernen.
Den Mathematikunterricht durch Fehleranalysen verbessern.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 56-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterFehlerbewertung; Fehlertyp; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDer Autor plädiert für eine konsequente Fehleranalyse als Grundlage methodischer Überlegungen des Lehrers. Er erläutert dies an Aufgabenbeispielen zur Multiplikation, Division und Bruchrechnung. (HeLP/US).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: