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Autor/inBuck, Peter
TitelGerda Freise: Chemieunterricht kann nicht in der Art des von Martin Wagenschein beschriebenen Lehrens und Lernens stattfinden. Der Briefwechsel zwischen Freise und Wagenschein, Teil I.
QuelleIn: Chimica didactica, 22 (1996) 3, S. 347-365Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterDidaktik; Chemieunterricht; Briefwechsel; Diskussion; Freise, Gerda; Wagenschein, Martin
AbstractIn einem fast 100 Briefe und Postkarten umfassenden Briefwechsel haben Martin Wagenschein und Gerda Freise hauptsächlich in den Jahren 1968 und 1974 einerseits über die Anwendbarkeit der Wagenscheinschen genetisch-sokratisch-exemplarischen Lehrmethode im Chemieunterricht diskutiert, andererseits über die von Freise vorgebrachte Idee eines integrierten (bzw. interdisziplinären) naturwissenschaftlichen Unterrichts. Der vorliegende Teil I zeichnet die Argumentation über die Anwendbarkeitsfrage nach und verweist auf die Aktualität dieser Diskussion. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
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