Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelWie viele Nüsse hat Tina gegessen? Vermindern im Zahlenraum 8.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 11, S. 17-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Anschauungsunterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Sonderschule; Sonderschulwesen; Einführung
Abstract"Die Rechenoperation 'vermindern' ist für Kinder oft nur schwer nachvollziehbar und muß daher sehr konkret eingeführt werden. Eine anschauliche Möglichkeit ist das Wegessen von Nüssen, weil es die Schüler selbst handelnd nachvollziehen können." Die SchülerInnen sollen die Rechenoperationen vermindern konkret, zeichnerisch und abstrakt ausführen können. Zum Üben der rechnerischen Darstellung liegen zwei kopierfähige Arbeitsblätter bei. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: