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Autor/inn/enHenley, Andrew; Vickermann, Roger
TitelÖkonomische Bildung in Großbritannien.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 6 (1996) 22, S. 7-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterCurriculum; Großbritannien; Schule; Studium; Technikunterricht; Wirtschaftspädagogik; Hochschule; Volkswirtschaftslehre; Schule; Sachinformation; Curriculum; Technikunterricht; Wirtschaftskunde; Wirtschaftspädagogik; Studium; Volkswirtschaftslehre; Hochschule; Großbritannien
AbstractDer Wirtschaftsunterricht an Schulen und das Studium der Volkswirtschaftslehre an Universitäten in Großbritannien verändern sich. Die Haupttendenzen sind ein abnehmendes Interesse am Fach Volkswirtschaftslehre (VWL) auf Schulniveau und rückläufige Bewerbungen für Studienplätze. Der Aufsatz beschreibt Gründe dafür und nennt die Anforderungen sowohl im Hinblick auf die Inhalte des Faches VWL als auch auf dessen Lehrmethoden auf der Basis jüngster britischer Erfahrungen. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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