Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henley, Andrew; Vickermann, Roger |
---|---|
Titel | Ökonomische Bildung in Großbritannien. |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 6 (1996) 22, S. 7-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-5351 |
Schlagwörter | Curriculum; Großbritannien; Schule; Studium; Technikunterricht; Wirtschaftspädagogik; Hochschule; Volkswirtschaftslehre; Schule; Sachinformation; Curriculum; Technikunterricht; Wirtschaftskunde; Wirtschaftspädagogik; Studium; Volkswirtschaftslehre; Hochschule; Großbritannien |
Abstract | Der Wirtschaftsunterricht an Schulen und das Studium der Volkswirtschaftslehre an Universitäten in Großbritannien verändern sich. Die Haupttendenzen sind ein abnehmendes Interesse am Fach Volkswirtschaftslehre (VWL) auf Schulniveau und rückläufige Bewerbungen für Studienplätze. Der Aufsatz beschreibt Gründe dafür und nennt die Anforderungen sowohl im Hinblick auf die Inhalte des Faches VWL als auch auf dessen Lehrmethoden auf der Basis jüngster britischer Erfahrungen. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |