Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHasberg, Wolfgang
TitelLehrplanung im epochalen Zusammenhang.
Sondierende Hinweise zu einer Didaktik des Mittelalters.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 50 (1996) 1, S. 11-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterGeschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Hauptschule; Lehrplan; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Mittelalter; Grafische Darstellung; Unterrichtsorganisation; Thema; Beispiel; Kontext; Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Historisches Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Epochenunterricht; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Kontext; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Mittelalter; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Thema
AbstractDer Artikel favorisiert, didaktisch begründet, einen Geschichtsunterricht und ein historisches Lernen, das sich an Epochen der Geschichte orientiert. Am Beispiel des Mittelalters wird ein Curriculum für die Hauptschule konzipiert. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: