Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hasberg, Wolfgang |
---|---|
Titel | Lehrplanung im epochalen Zusammenhang. Sondierende Hinweise zu einer Didaktik des Mittelalters. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 50 (1996) 1, S. 11-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Historisches Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Epochenunterricht; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Kontext; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Mittelalter; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Thema |
Abstract | Der Artikel favorisiert, didaktisch begründet, einen Geschichtsunterricht und ein historisches Lernen, das sich an Epochen der Geschichte orientiert. Am Beispiel des Mittelalters wird ein Curriculum für die Hauptschule konzipiert. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |