Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEidt, Henner
TitelMauer. Häuser und Türme zum Rechnen und Denken.
Vorzüge und Probleme verschiedener Aufgabenformen.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 4, S. 42-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Visualisieren; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Grafische Darstellung
AbstractEine Diskussion der Vor- und Nachteile der verschiedenen Aufgabenformen zur Übung von Subtraktion und Addition. Angesprochen werden der Rechenturm, die Zerlegemauer und das Zerlegehaus. (HeLP/GF).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: