Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eidt, Henner |
---|---|
Titel | Mauer. Häuser und Türme zum Rechnen und Denken. Vorzüge und Probleme verschiedener Aufgabenformen. |
Quelle | In: Grundschule, 28 (1996) 4, S. 42-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Visualisieren; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Grafische Darstellung |
Abstract | Eine Diskussion der Vor- und Nachteile der verschiedenen Aufgabenformen zur Übung von Subtraktion und Addition. Angesprochen werden der Rechenturm, die Zerlegemauer und das Zerlegehaus. (HeLP/GF). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |