Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDödtmann, Gertrud; Läer, Dorothea
TitelDie deutsche Bekleidungsindustrie im Jahre 2000 - didaktisch-methodische Konsequenzen für den Berufsschul- Unterricht.
Überlegungen und Konsequenzen zur Begründung eines handlungsorientierten Konzepts.
QuelleIn: Textilarbeit + Unterricht, 67 (1996) 1, S. 24-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7358
SchlagwörterBeruf; Berufsausbildung; Berufsfeld; Berufsschule; Curriculum; Lernen; Strukturwandel; Textilindustrie; Unterricht; Berufsbild; Didaktik; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Qualifikation; Konzeption; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Sachinformation; Curriculum; Unterrichtsmethode; Unterricht; Strukturwandel; Textilindustrie; Berufsausbildung; Beruf; Qualifikation; Berufsschule; Berufsbild; Berufsfeld; Textil und Bekleidung; Textilberuf; Textilberuf; Konzeption
AbstractAngesichts des Strukturwandels in der deutschen Bekleidungsindustrie werden einige Fragen aufgeworfen und bisherige Lösungsansätze dargestellt. Dabei geht es u. a. um die Anforderungen an die Ausbildung und um die Reaktion der an der Berufsausbildung beteiligten Institutionen und um organisatorische und inhaltlich- didaktische Konsequenzen für die Ausbildung der Bekleidungsschneider/innen. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Textilarbeit + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: