Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Lernen, wie man Wortschatz lernt: von der Instruktion zur Lernerautonomie. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 23, S. 4-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Methode; Sprachlehrforschung; Autonomie; Lernpsychologie; Sekundarbereich; Lernen lernen; Didaktische Grundlageninformation; Neurobiologie; Semantisierung; Sprachbewusstsein; Spracherwerb; Wortschatz; Französischunterricht; Konstruktivismus; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Modell |
Abstract | Die Autorin zeigt auf, warum autonomes Lernen im Bereich Wortschatz so wichtig ist und wie Schülerinnen und Schüler zum eigenverantwortlichen Wörterlernen hingeführt werden können. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |